Du bist an politischen und gesellschaftlichen Inhalten interessiert? Du lernst gerne neue Leute kennen und planst Parties, Wahlkämpfe und Reisen? Dann mach mit! Du bist du bei uns genau richtig!

Die Junge Union Deutschlands ist eine der größten politischen Jugendorganisationen der Welt – in Deutschland haben wir über 100.000 Mitglieder, bei uns im Kreis sind es fast 1.000. Bei uns kann man lokale und nationale Politik mitgestalten – wir sind Wahlkämpfer, Motor der Parteistruktur und haben Style und das Geld.

Du wohnst in Bad Homburg? Dann schau doch mal vorbei! Wir sitzen in Ortsbeiräten, Stadtparlamenten und dem Kreistag und bringen unsere Ideen und Forderungen direkt ein.

All diese Städte und Gemeinden entsenden Mitglieder in unseren Kreisvorstand, der die Geschicke der JU Hochtaunus leitet uns gemeindeübergreifend koordiniert. So gelingt es, unsere Interessen zu vereinen und auf Kreis-, Landes- und Bundesebene zu vertreten.

Wir verstehen es, den Ernst der politischen Arbeit mit viel Spaß zu verbinden – Politik heißt bei uns nicht nur organisieren und argumentieren, sondern auch gemeinsam eskalieren. Wir halten eine große Palette an Aktionen bereit! Wir freuen uns auf dich!