JU Bad Homburg wählt neuen Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Bad Homburg haben die Mitglieder Clemens Wolf als Vorsitzenden bestätigt. Der 24- jährige Physikstudent führt den Stadtverband somit das zweite Jahr in Folge. Als Stellvertreter stehen ihm Annalena Gebhard (23) und Maximilian Meintgens (23) zur Seite. Das eingespielte Team sieht sich bereit die JU in den Wahlkampf zu führen.

Alexander Hetjes hat mit einer ergreifenden Grußrede gleich zu Beginn die Richtung der diesjährigen Jahreshauptversammlung vorgegeben. Dabei kritisierte er die bürgerferne Politik der Verschwendung des OBs Korwisis. Die Vetternwirtschaft im Rathaus müsse dem Wohl der Stadt Bad Homburg zu Liebe beendet werden. Geschäftsführer Magnus Habighorst meinte dazu: “Die Regierungsführung nach Gutsherrenart des OBs Korwisi darf so nicht weitergehen”.

Dafür sieht sich die Junge Union gerüstet. Stetiges und nachhaltiges Mitgliederwachstum war im letzten Jahr eine der Prioritäten des Vorsitzenden Wolf. Mit über 40 Neumitgliedern und insgesamt über 300 Mitgliedern, wurde dieses Ziel mehr als erreicht. “Die Junge Union sieht sich sowohl für die Wahl des Oberbürgermeisters als auch für die Kommunalwahl gerüstet, der große Zuspruch zeigt, dass die jungen Leute in Bad Homburg den Wechsel wollen!”, erklärte Wolf.

Ebenfalls unter den Grußrednern war Markus Koob, MdB, der über die politische Arbeit in Berlin, die anstehenden Beratungen im Bundestag und ein ereignisreiches vergangenes Jahr berichtete.

Neu gewählter Geschäftsführer ist Magnus Habighorst (16), Schulsprecher des Kaiserin-Friedrich Gymnasiums und stellvertretender Vorsitzender des Jugendbeirats der Stadt Bad Homburg. Die Versammelten wählten Olivia Howaldt (17) zur Schriftführerin und Frederick Kohlhas (17) zum Pressesprecher. Nils Schulze-Brüggemann (19) bleibt Schatzmeister. Als Referenten wurden Antonia Sillich (16), Antonia Storkebaum (16), Johannes Roscher (17), Patrick Schüler (21), Chiara Velten (17),[nbsp] Kevin Riedl (20), Niklas Schüler (16) und der Stadtverordnete Oliver Jedynak (22) gewählt. Mit 8 Schülern ist dieser Vorstand der jüngste in der Geschichte der Jungen Union Bad Homburgs. So erhofft sich die JU auch weiterhin mit Schülerinnen und Schülern im Dialog zu bleiben und so weiterhin Politik von jungen Menschen für junge Menschen betreiben zu können.

Weiterhin waren unter den Ehrengästen der vom CDU-Vorsitzenden Thorsten Bartsch geleiteten Versammlung, Stadtrat Dr. Alfred Etzrodt, der Vorsitzende der Senioren Union Wolfgang Ratte, der Vorsitzende der JU Königstein Daniel Georgi und der Kreisvorsitzende der Jungen Union Hochtaunus, Sebastian Sommer.

« Keine Trabantenstadt vor Bad Homburgs Haustür „Korwisi muss in Rente und nicht ins Rathaus“ »